Praxis

Unsere Öffnungszeiten:

Montag

08.00 - 12.30 Uhr

14.00 - 17.30 Uhr

Dienstag

08.00 - 12.30 Uhr

14.00 - 17.30 Uhr

Mittwoch

08.00 - 12.30 Uhr

 

Donnerstag

08.00 - 12.30 Uhr

14.00 - 17.30 Uhr

Freitag

08.00 - 12.30 Uhr

 

Termine

Als Bestellpraxis vergeben wir feste Termine, die Sie sich bitte telefonisch oder in der Praxis geben lassen.

Parken

In unmittelbarer Nähe der Praxis befinden sich 2 gebührenpflichtige Parkplätze und 2 Parkhäuser (Staustraße, Galeria Kaufhof).

Wichtig

Bitte bringen Sie zu jedem 1. Termin im Quartal Ihre Chipkarte oder eine Überweisung mit.

   1. Quartal 01.01. 31.03.  /  2. Quartal 01.04. 30.06.
   3. Quartal 01.07. 30.09.  /  4. Quartal 01.10. – 31.12.

Notfalldienst

Wir bemühen uns auch in dringenden, nicht aufschiebbaren Notfällen für Sie da zu sein. Hören Sie dann bitte unsere Ansage auf dem Anrufbeantworter ab. Sollten Sie uns dennoch einmal nicht erreichen, wenden Sie sich bitte direkt an den ärztlichen Notdienst, den Sie unter der Rufnummer 75053 erreichen.

Anrufe

Während Ihres Gespräches mit dem Arzt sollen Sie ungestört sein. Dieses Recht möchten wir jedem Patienten einräumen. Daher bitte wir Sie um Verständnis dafür, dass während der Sprechstundenzeiten Telefonate mit Dr. Hundt nur in besonders dringlichen Ausnahmen möglich sind.

 

Praxis A bis Z

Liebe Patienten,
mit diesem Praxis A bis Z möchten wir Sie mit unserem Praxisablauf, unserem Service und den Gesundheitsleistungen der Praxis vertraut machen.

Angehörige:
Möchten Sie einen Angehörigen in die Therapie mit einbeziehen ? Oder möchten Sie als Angehöriger ein Gespräch mit dem Arzt ? Dann vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Anrufe:
Während Ihres Gesprächs mit dem Arzt sollen Sie ungestört sein. Dieses Recht möchten wir jedem Patienten einräumen. Daher bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass während der Sprechstundenzeiten Telefonate mit Dr. Hundt nur in besonders dringlichen Ausnahmen möglich sind.

Checkliste
vor Ihrem Besuch in der Praxis:

Mitnehmen: Versicherungskarte? Jedes Quartal mitbringen. (Neues Quartal im Januar, April, Juli, Oktober)

Fragen:
Sollten Sie weitergehende Fragen zu Ihrer Erkrankung, den verordneten Medikamenten oder zu anderen Therapiemassnahmen haben, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin, sie bekommen dann detaillierte Auskünfte und Informationsmaterial.

Gutachten:
Sie können bei uns auch Führerscheingutachten erstellen lassen.

Igelleistungen:
Igelleistungen sind individuelle Gesundheitsleistungen, die bislang von den Krankenkassen nur in Ausnahmefällen bzw. gar nicht übernommen werden. Trotzdem handelt es sich dabei um wirksame Therapieverfahren oder spezielle Untersuchungen, wie z. B. Lichttherapie bei Schlafstörungen, Depressionen und prämenstruellem Syndrom. Wir bieten solche Leistungen an und sind bemüht, die Kosten für Sie dabei so gering wie möglich zu halten. Bei Interesse fragen Sie uns bitte.

Nebenwirkungen:
Der wichtigste Garant für einen Therapieerfolg ist die regelmäßige Einnahme der verordneten Medikamente. Falls Sie Beschwerden bekommen, die Sie mit den Medikamenten in Verbindung bringen, setzen Sie die Arzneimittel bitte 
n i c h t – ab, sondern sprechen Sie zuerst mit uns.

Notfalldienst:
Wir bemühen uns auch in dringenden, nicht aufschiebbaren Notfällen für Sie da zu sein. Hören Sie dann bitte unsere Ansage auf dem Anrufbeantworter ab. Sollten Sie uns dennoch einmal nicht erreichen, wenden Sie sich bitte direkt an den ärztlichen Notfalldienst, den Sie unter der Rufnummer 75053 erreichen.

Rezepte:
Wiederholungsrezepte, Überweisungen und andere Formulare können
während der Sprechzeiten ohne vorherige Anmeldung abgeholt werden, zur Vermeidung von Wartezeiten am besten nach telefonischer Vorankündigung. Gerne schicken wir die Rezepte auch per Post. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall um Erstattung des Portos bitten müssen.

Verkehrsverbindungen:
Mit dem Bus benutzen Sie bitte die Haltestelle Lappan/Staustrasse

Videos:
Wenn Sie sich mehr Information über ihre Erkrankung wünschen, fragen Sie nach unseren Informationsvideos.

Wartezeiten:
Wir sind bemüht, längere Wartezeiten zu vermeiden. Dies gelingt nicht immer. Dafür sind wir in Notfällen auch immer für Sie da. Wir bitten Sie dennoch schon jetzt um Nachsicht für eventuelle Verzögerungen.

 

Natürlich haben wir für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer ein offenes Ohr. Sprechen Sie uns bitte an.

Ihr Praxisteam Dr. med. Wolfgang Hundt